Raphael Aberer

Geschäftsführer

Produktion und Entwicklung

Dr. Ingo Broeg

Geschäftsführer

Forschung und Entwicklung

Wilfried Kaufmann † (2016)

der Vater des Gedankens

Know How und Beratung

Iris Mecklenburg

ideeller und emotionaler Support

Know How und Beratung

schlafweise®…ein Leben lang

Entstehungsgeschichte:

Wir sind seit vielen Jahren begeisterte Forscher und Entwickler. Unser besonderes Interesse gilt der körperlichen und geistigen Gesundheit. Die Firma Schlafweise® entstand Anfang des Jahres 2010. Gegründet wurde sie von dem Forscher und Psychologen Dr. Ingo Broeg, dem Dorntherapeut, Cranio-Sacral Therapeut und Naturforscher Wilfried Kaufmann und dem innovativen Allround Handwerker Raphael Aberer. Das erste gemeinsame Projekt war die Entwicklung eines innovativen Schlafsystems. Von besonderer Bedeutung war die Entdeckung der Vorteile von verstellbaren Gurten durch Wilfried Kaufmann. Heute das Herzstück unseres Schlafsystems Athene®. Dieses wurde sogleich in ein Musik- und Klangbett weiterentwickelt, da uns das gewaltige Potential von Klang und speziellen Frequenzmischungen begeisterte. Das neue Produkt bekam den Namen Good Vibration Home®. Die ersten Produktionsserien von der Firma Schlafweise® hatten einen überwältigen Erfolg, vor allem auch bei Ärzten und Therapeuten. Eine weitere Bestätigung dafür, dass diese Art zu schlafen der richtige Weg ist. Dank der jahrzentelangen Erfahrung von Dr. Ingo Broeg im Bereich der Vibroakustik und der Bewegungstherapie, ließen auch die darauf folgenden Wellness- und Therapiesysteme nicht lange auf sich warten. Erste Prototypen wurden bereits im Jahr 2011 gebaut, stets weiterentwickelt und verbessert. Zahlreiche Testreihen, Messungen, Optimierungen und die Arbeit mit Probanden haben schließlich zur Vollendung von Good Vibration Pro® geführt. Das jüngste Produkt hat das ganze bisherige Know How mitgenommen und bringt es auf den Punkt. Der Sound Beamer® für lokale und punktuelle Klangresonanzbehandlung, zusätzlich mit Magnet- und Turmalinschwingung – eine hochwirksame Kombination. Weitere interessante Produkte sind derzeit in Entwicklung.

Know How

Die Mitarbeiter der Firma beschäftigen sich seit mehr als 20 Jahren intensiv mit dem Thema Schlaf, Erholung und alternativen Therapien, wobei Körper, Geist und Seele gleichermaßen beachtet werden. In enger Zusammenarbeit mit Therapeuten, Psychologen und Universitäten entwickeln wir unsere Kreationen laufend weiter. Neuste Erkenntnisse aus der Physiologie, der Psychologie (Stressforschung, Tiefenentspannung etc.), der Frequenzmedizin (Licht, Magnetismus, Klang, Bewegung, etc.) fließen laufend in unsere Entwicklungen ein. Haben Sie gewusst, dass „Katzenschnurren“ eine tiefe Heilwirkung hat?  (Studie der Universität Graz)

Qualität

Wir verwenden hochwertige und möglichst naturbelassene Materialien. Unsere Produkte sind in österreichischer Handarbeit gefertigte Unikate und werden Sie ein Leben lang begleiten.

Ganzheitlichkeit

Dem Körper und der Seele etwas Gutes tun. Verhärtungen, Verkrampfungen und Verspannungen, aber auch Schlaflosigkeit, Stress und Müdigkeit sind häufig die Folge von unzureichender Entspannungsphasen und wenig erholsamem Schlaf. Deshalb kombinieren wir körpergerechte und orthopädisch durchdachte Schlafsysteme, mit den neuesten Methoden zur Tiefenentspannung, Stressreduktion und den Wirkungen von Klangmustern, Frequenzen, Farblicht und Bewegung auf Körper, Geist und Seele.

Philosophie

Wir wollen dauerhafte, solide und innovative Produkte erzeugen. Uraltes Wissen und neueste Erkenntnisse zur Verbesserung der Lebensqualität sind für uns gleichermaßen wichtig. Wir wünschen uns, dass unsere Kreationen positive Veränderungen bewirken und das Leben von vielen bereichern.